Pressemitteilungen

29.04.2024 | | Mitteilung der Pressestelle
GÖRG erweitert Partnerschaft aus den eigenen Reihen

Die Partnerversammlung von GÖRG hat am vergangenen Freitag beschlossen, Dr. Daniel Rubner und Caroline Stevens mit Wirkung zum 1. Januar 2024 in den Kreis der Partnerschaft aufzunehmen.

„Caroline Stevens und Daniel Rubner zeichnen sich durch umfangreiche Erfahrung und beeindruckende Expertise in ihren Fachgebieten aus. Wir gratulieren ihnen herzlich zur wohlverdienten Aufnahme in die Partnerschaft“, erläuterte Dr. Christian Wolf, Partner und Sprecher des Geschäftsführenden Ausschusses von GÖRG. „Durch diese Ernennungen stärken wir weiter die für GÖRG strategisch bedeutenden Bereiche des Gesellschaftsrechts und der Insolvenzverwaltung.“

Die neuen Partnerinnen und Partner im Überblick (in alphabetischer Reihenfolge):

Dr. Daniel Rubner ist seit November 2013 im Münchener Büro der Kanzlei tätig und berät dort nationale und internationale Unternehmen in sämtlichen Fragen des Kapital- und des Personengesellschaftsrechts sowie des Konzern- und Umwandlungsrechts. Daniel Rubner verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung bei Unternehmenskäufen (auch Distressed M&A), Reorganisationen und Restrukturierungen. Einen weiteren Tätigkeitsschwerpunkt bildet die Beratung bei Fragen der Corporate Governance und der Haftung von Organmitgliedern. Daniel Rubner ist Lehrbeauftragter für Gesellschaftsrecht und Umwandlungsrecht an der Universität zu Köln und ständiger Autor der Rubrik Gesellschaftsrecht in NJW Spezial. Außerdem engagiert er sich als Beiratsmitglied für die Corporate Law Clinic, einen studentischen Verein, der kostenlose Rechtsberatung für junge Unternehmen und Gründer anbietet.

Caroline Stevens, LL.M. (corp. restruc.), ist Fachanwältin für Insolvenz- und Sanierungsrecht und startete ihre Tätigkeit bei GÖRG im Jahr 2014 zunächst im Bereich Restrukturierung am Standort Köln. Im Jahr 2016 wechselte Frau Stevens an den Standort Bremen und ist seitdem ebenfalls im Bereich der Insolvenzverwaltung tätig. Seit 2017 wird Caroline Stevens selbst als Insolvenzverwalterin und Sachwalterin an zahlreichen Insolvenzgerichten in Bremen und Niedersachen bestellt. Sie berät zudem Unternehmen in der Krise zu insolvenzrechtlichen Fragestellungen und begleitet Geschäftsführungen beratend in Eigenverwaltungsverfahren. Frau Stevens ist seit 2019 bereits Partnerin der GÖRG Insolvenzverwaltung Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB. Ab Sommer 2024 wird Frau Stevens an den Kölner Standort zurückkehren und dort das Team der Insolvenzverwaltung an den rheinischen Gerichten verstärken.

Bereits zu Beginn des Jahres hatte der Karriereausschuss von GÖRG die Ernennung von acht Counseln sowie dreizehn Assoziierten Partnerinnen und Partnern, darunter insgesamt acht Berufsträgerinnen, aus den eigenen Reihen bekanntgegeben, die damit die nächste Stufe der Karriereleiter in Richtung Partnerschaft erreichen konnten.

Der WBDat.-E-Mail-Newsletter zum Insolvenzgeschehen:
Unser kostenloser Service für Sie. Täglich auf dem neuesten Stand.

abonnieren